Presse
27.08.2013, 22:02 Uhr
Highlight auf dem Krammarkt in Ringelheim, der Kartoffelpufferstand der CDU

Beim Ringelheimer Krammarkt am 24. August 2013 war auch der CDU Ortsverband mit seinem Kartroffelpufferstand bestens vertreten.


Vorbereitet wurde der Pufferteig mit vielen Helfern schon am Freitag. Es wurde geschält, geraspelt und gerührt,  bis 30 kg Kartoffeln verarbeitet waren.

Am Samstag um 8 Uhr wurde der Stand aufgebaut und pünktlich um 10 Uhr wurden die ersten Kartoffelpuffert gebraten. Es war einfach sensationell, denn die Helfer hatten ständig zu tun um die knusprig braunen Kartoffelpuffer an die hungrigen  Gäste zu verkaufen. Man musste schon ein bisschen Geduld aufbringen, denn die Warteschlange wurde einfach nicht kürzer. Eigentlich sollte der Stand bis 18 Uhr betrieben werden, aber um 14.30 Uhr waren die letzten Puffer verkauft.