Aktivitäten

Neben den Mitgliedsversammlungen und den Sitzungen des Vorstands, gibt es auch viele andere Veranstaltungen, die der Ortsverband Salzgitter-Ringelheim mehrmals jährlich ausrichtet.

Mit diesen Veranstaltungen wollen wir die die Kommunikation zu Ringelheims Bürgern suchen und viel für den Ort bewegen. Zu diesen Veranstaltungen zählen z.B. das traditionelle Haxenessen für CDU-Ortsverbandsmitglieder und Gäste, sowie das jährliche Fest zum Einschalten der Weihnachtssterne an der Straßenbeleuchtung.

Desweiteren engagiert sich der CDU Ortsverband Ringelheim auch bei vielen weiteren Aktionen im Ort und zeigt auch bei Festen und Veranstaltungen in anderen Ortsteilen Präsenz. Besonders bei wichtigen Entscheidungen zählt es dazu, die Ortsratsmitglieder der CDU aus Ringelheim bei öffentlichen Sitzungen des Ortsrat durch einen Besuch dieser Sitzungen zu unterstützen.

Ein primäres Ziel des Ortsverbandes ist es - neben der Unterstützung der CDU bei Wahlen - besonders etwas für die Bürger Ringelheims zu tun und die Attraktivität des Ortes gebenüber Einwohnern und Besuchern zu steigern.