Haxenessen des CDU Ortsverbandes auf dem Gutshof Löwe

Jochen Konrad Fromme ist neuer Haxenkönig

Wie jedes Jahr vor dem 1. Advent hatte der CDU Ortsverband Ringelheim wieder zum traditionellen Haxenessen eingeladen. Diesmal fand es nicht wie in den letzten Jahren im Kuhstall von Jan Schopper statt, sondern auf dem Hof von Klaus und Christiane Löwe.   Mit Hilfe vom Vorstand wurde der alte Kuhstall kurzerhand in eine gemütliche Lokalität verwandelt. Viele Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt, darunter auch die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Astrid Reupke und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Jochen Konrad Fromme.

Nach der Begrüßung von Klaus Löwe dankte Sabine Thiele dem Ehepaar Löwe und überreichte Christiane Löwe einen Blumenstrauß. Danach ließen sich alle Teilnehmer die leckeren und knusprigen Haxen schmecken.

Nach ein paar Worten Jochen Konrad Fromme und Ratsherrn Bernd Scherer wurde der neue Haxenkönig gewählt. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Jochen Konrad Fromme, der den Haxenknochen von seinem Vorgänger Thomas Bade überreicht bekam.

von links Thomas Bade, Klaus Löwe, Jochen Konrad Frommevon links Thomas Bade, Klaus Löwe, Jochen Konrad Fromme