Salzgitter-Ringelheim

Dämmerschoppen mit Stadtbaurat Michael Tacke

 Besondere Gäste des diesjährigen Dämmerschoppens war der Stadtbaurat Michael Tacke und seine Mitarbeiterin Frau Moros.
Bereits um 17 Uhr begrüßte Klaus Löwe mit einigen Vorstandsmitgliedern Herrn Tacke auf dem Marktplatz in Ringelheim, um ihm auf Initiative von Bernd Scherer, bei einer Rundfahrt die Ortschaft näher zu bringen.
Besucht wurde die schöne evangelische Kirche, das Neubaugebiet, der im Umbau befindliche Bahnhof, die Immedinger Seen mit dem Kiesabbau und natürlich die prächtige katholische Kirche St. Abdon und Sennen.
Nach der Rundfahrt ging es ins Feuerwehrhaus, wo schon interessierte Ringelheimer warteten.
Hier begrüßte Klaus Löwe alle Anwesenden und Gäste, u.a. Ehrenratsherrn Norbert Bürgel, Ratsherrn Bernd Scherer, Ortsratsmitglied Christian Sasse und die stellv. Kreisvorsitzende Sabine Thiele.
Danach berichtete der Stadtbaurat Tacke über Maßnahmen in der ganzen Stadt, aber beantwortete auch Fragen speziell für Ringelheim, wie z.B. zum Neubaugebiet, Marktplatz Ringelheim, oder auch allgemein zum Denkmalschutz. Weitere Fragen gab es auch zum Marktplatz in Salzgitter- Bad und zum Kreisel am Gittertor.
Nach einer angeregten Diskussionsrunde bedankte sich Klaus Löwe im Namen des Vorstandes für den Besuch und überreichte Herrn Tack und Frau Moros ein kleines Präsent.