Salzgitter-Ringelheim

Gelungene Mitgliederversammlung

Frank Oesterhelweg sprach klare Worte

 Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der CDU Ortsverband Ringelheim am 21.April 2015 in die Räume der Feuerwehr Ringelheim eingeladen.
Gast dieser Veranstaltung war der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg.
 Nach der Begrüßung der Mitglieder und des Landtagsabgeodneten Frank Oesterhelweg, ließ des Vorsitzende Klaus Löwe das letzte Jahr mit allen Aktivitäten in und um Ringelheim, Revue passieren. Einen Überblick über die aktuelle Kassenlage gab im Anschluss Christian Sasse.
Auch Ehrungen standen auf dem Programm.
Für 25 Jahre wurde Willi Brandis von Klaus Löwe, Sabine Thiele und Frank Oesterhelweg geehrt, auch Wolfgang Vierheller gehört der CDU sei 25 Jahren an, er konnte leider an der Versammlung nicht teilnehmen.
Gratulationen wurden auch an Horst Merkens ausgesprochen, er feierte seinen 70. Geburtstag und Friedhelm Gronow, er vollendete im April sein 85. Lebensjahr..
Nun hatte Frank Oesterhelweg das Wort, er berichtete vom Landesparteitag in Goslar, aber bei Themen wie Flüchtlinge, Region und Schule fand er klare Worte, was bei den anwesenden MItgliedern sehr gut ankam.
Im Anschluss seines Vortrages fand noch ein rege Diskussion statt, die bis in den späten Abend andauerte.
Man kann sagen, es war wieder eine gelungene Mtgliederversammlung